Ab der 2. Minute kostenlos telefonieren: Prepaid-Sonderaktion bei T-Mobile und Vodafone
Stand: 09.09.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
T-Mobile und Vodafone, Deutschlands größte Mobilfunkanbieter, bieten bis Ende Januar 2006 neue Prepaid-Optionen, mit denen Kunden ab der zweiten Minute kostenlos ins Festnetz und die eigenen Netze telefonieren können.
Vodafone prescht vor
Vodafone nimmt hierbei eine Vorreiterrolle ein. Bereits am 1. September wurde die Sonderaktion "CallYa-OpenEnd" bekanntgegeben, die am 15. September startet. Bis einschließlich 31. Januar 2006 zahlen angemeldete CallYa-Kunden 39 Cent für die erste Gesprächsminute ins deutsche Vodafone-Netz sowie ins Festnetz (jeweils außer zu Sondernummern). Ab der zweiten Minute ist das Gespräch dann kostenlos. Somit kosten Gespräche generell 39 Cent, egal wie lange die Kunden telefonieren.
Im Rahmen der "CallYa-OpenEnd" Aktion wird auch der Minutenpreis für Anrufe in andere Mobilfunknetze auf einheitlich 0,39 Euro gesenkt, so Vodafone. SMS und Auslandsgespräche werden nach dem herkömmlichen CallYa-Basic Tarif berechnet.
An der Aktion können alle CallYa-Kunden von Vodafone und den Partnerunternehmen teilnehmen. CallYa-Neu- und Bestandskunden können mitmachen, indem Sie zur Registrierung von Ihrem CallYa-Handy die kostenlose Kurzwahlnummer 22044 anrufen. Wer teilnehmen möchte, kann frühestens am 15. September, spätestens am 15. November 2005 einsteigen. Für die Teilnahme wird monatlich ein Basispreis von 1,50 Euro fällig, bei Buchung mitten im Monat wird der Preis anteilig berechnet. Ab 1. Februar 2006 werden die teilnehmenden Kunden wieder auf ihren Ursprungstarif umgestellt. Alle CallYa-Kunden werden dann darüber per SMS informiert.
T-Mobile zieht nach
T-Mobile antwortete heute mit einer ähnlichen Sonderaktion: Mit dem neuen Tarif "XtraClassic" gibt es die zubuchbare Tarifoption "XtraNonstop". Diese Option kostet ebenfalls 1,50 Euro im Monat und bietet die gleichen Leistungen wie "CallYa-OpenEnd" von Vodafone: Ab der 2. Gesprächsminute sind Gespräche ins deutsche T-Mobile Netz und ins Festnetz kostenlos. Die erste Gesprächsminute kostet ebenfalls 39 Cent. Auch hier ist die Sonderaktion bis 31. Januar 2006 befristet.
T-Mobile wird "XtraClassic" und die Option "XtraNonstop" ab dem 4. Oktober 2005 sowohl im XtraPac mit Handy als auch ohne Mobiltelefon als XtraCard vermarkten. Xtra-Bestandskunden von T-Mobile können jederzeit kostenlos in den Tarif XtraClassic wechseln.
Vodafone Webseite
T-Mobile! Webseite