1&1 startet eigenen Mobilfunkdiscounter "Freephone"
Stand: 22.11.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dapd
Berlin - Mit einem eigenen Mobilfunkdiscounter namens Freephone will die United-Internet-Tochter 1&1 den Handymarkt angreifen. Das Unternehmen will heute (Montag) seine Pläne vorstellen, wie die "Welt" vorab berichtet. 1&1 hatte bisher vor allem als Beigabe zu DSL-Anschlüssen Handykarten ausgegeben. Seit Juni ist außerdem eine Flatrate in alle Netze zu haben. Bisher hat United Internet schon 1,3 Millionen Handykunden.
Mit dem neuen Angebot, das künftig allen 25 Millionen Web.de- und GMX-Nutzern ohne Grundgebühr angeboten wird, können alle Mobiltelefonierer von United Internet laut Zeitung untereinander kostenlose Gespräche führen. Handygespräche zu Mobilfunknutzern ohne United-Internet-Vertrag sollen 9,9 Cent die Minute kosten. Wer bei Web.de oder GMX einen kostenpflichtigen Premium-Account hat, kann außerdem ohne Mehrkosten mit Freephone mobil das Internet nutzen.
1&1 nutzt das Netz des Mobilfunkanbieters Vodafone, der inzwischen die Telekom als Marktführer in Deutschland bei der Zahl der Nutzer überholt hat.