Teurer Sommer? Beim Umschulden alter Kredite Niedrigzins nutzen
Stand: 13.08.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Nach den Sommerferien herrscht bei vielen Ebbe in der Kasse. Verivox zeigt, wie das andauernde Zinstief Verbrauchern jede Menge Sparpotenzial eröffnet.
Sommer, Sonne, sorgenfrei? Die gute Laune endet bei vielen mit dem Blick aufs Konto. Denn die Urlaubsreise mit Familie oder der Städtetrip mit Freunden sorgen schnell für Ebbe in der Kasse. Wer daher jetzt ans Sparen denkt, kann mit einer Umschuldung alter Kredite viel Geld zurückholen.
Hochverzinste Kredite einfach ablösen
Denn während es für Sparer in Deutschland schon seit Monaten nur wenig zu holen gibt, freuen sich Kreditnehmer über niedrige Darlehenszinsen. Viele nutzen das Zinstief auch, um bestehende, hochverzinste Darlehen mit günstigeren Ratenkrediten einfach abzulösen. „Die Verbraucher haben das Sparpotenzial der Umschuldung entdeckt“, sagt Ingo Weber, Geschäftsführer und Chief Financial Officer bei Verivox.
Umschulden: Mehr Geld in der Kasse
Und so bessern Sie ganz schnell und einfach Ihren Kontostand auf: Per Kreditvergleich finden Sie Kreditangebote mit Top-Zinsen. Bei der Kreditsumme addieren Sie zur Restschuld Ihres Altkredits einfach ein Prozent hinzu. So viel darf die alte Bank als Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, wenn Sie den Kredit vorzeitig kündigen. Rechnen Sie dann ein Angebot für die Restlaufzeit Ihres Altkredits. Entscheidend ist der Blick auf die Monatsrate: Liegt sie unter der bisher gezahlten Rate, dann lohnt sich das Umschulden.
Bildnachweis: © Ridofranz/Thinkstock/iStock