Josef Ackermann: Postbank bleibt eigenständige Marke
Stand: 26.05.2011
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Frankfurt/Main - Die Postbank soll auch als Tochter der Deutschen Bank weiter Freiheiten genießen. "Auch als Teil des Deutsche-Bank-Konzerns wird die Postbank beim Kunden die starke, eigenständige Marke bleiben, die sie schon immer war", sagte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann bei der Hauptversammlung in Frankfurt. Er betonte, nach erfolgreicher Integration der Postbank strebe Deutschlands größtes Geldinstitut im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden (PBC) "mittelfristig Erträge von über zehn Milliarden Euro und einen Vorsteuergewinn von mehr als drei Milliarden Euro" an.
Bezahlt machen sollen sich auch die anderen Zukäufe, mit denen die Deutsche Bank ihr Privatkundengeschäft stärken will - neben der Postbank die Privatbank Sal. Oppenheim und Teile der niederländischen ABN Amro: "Wir erwarten, dass die Zukäufe, die wir während der Finanzkrise getätigt haben, in diesem Jahr einen positiven Beitrag für die Bank erbringen - teilweise sogar über die Erwartungen hinaus", sagte Ackermann.