HypoVereinsbank: Kunden müssen sich am Wochenende einschränken
Stand: 28.07.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
München - Kunden der HypoVereinsbank müssen am kommenden Wochenende zeitweise auf Geldautomaten anderer Banken ausweichen. Wegen einer geplanten IT-Umstellung bei der Bank können sie am Sonntagnachmittag (1. August) von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr kein Geld an den Automaten ziehen. Die Einzahlung an den Automaten ist von Samstag bis Montag außer Betrieb.
Ein HVB-Sprecher bestätigte am Mittwoch Berichte des "Handelsblattes" und der "Financial Times Deutschland" (beide Mittwoch), wonach die Bank am Wochenende die IT-Umstellung auf die Plattform Eurosig im vierten Anlauf schaffen will.
Mit einem in den Bankfilialen ausgehängten Flyer bereitet die Unicredit-Tochter ihre Kunden seit einigen Tagen auf die Einschränkungen vor. Neben den Geldautomaten werden auch Kontoauszugsdrucker, das Telefon- und Onlinebanking und die SB- Terminals am Wochenende betroffen sein, heißt es darin. Für die Geldabhebung sollen die Kunden am Sonntagnachmittag kostenlos Automaten der Cash Group nutzen. Online- und Telefonbanking funktionieren von Freitagnachmittag bis Montagmorgen nicht.