Geldkarte verloren: Sperrnummer 116 116 anrufen
Ralph Wefer
Director Communications - Banking & Insurance
Stand: 19.08.2013
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Berlin - Nach einem Verlust der Geldkarte lassen Kunden sie am besten umgehend telefonisch sperren. Darauf weist die Initiative Euro Kartensysteme hin.
Nach der Sperrung haften Kunden nicht mehr für eventuell auftretende Schäden. Unter der Notrufnummer 116 116 können sie die meisten Geldkarten und Kreditkarten sperren lassen. Sie ist innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichbar. Zur besseren Erreichbarkeit aus dem Ausland steht Urlaubern auch die Nummer +49 30/4050 4050 zur Verfügung. Wichtig zu beachten: Einzelne Institute nehmen nicht am Sperr-Notruf teil.
Zinsticker für Tages- und Festgeld
Tagesgeld der Inbank:
2,82 % Zinsen (vorher 2,9 %)
Die Zinsen für folgende Laufzeiten wurden erhöht:
- 12 Monate 3,10 % (vorher 2,95 %)
- 18 Monate 3,00 % (vorher 2,80 %)
- 24 Monate 2,90 % (vorher 2,65 %)
- 36 Monate 2,55 % (vorher 2,35 %)
- 48 Monate 2,35 % (vorher 1,85 %)
- 60 Monate 2,10 % (vorher 1,60 %)
Die Zinsen wurden gesenkt:
- 3 Monate 3,10 % (vorher 3,25 %)
- 6 Monate 3,05 % (vorher 3,30 %)
Tagesgeld der IKB:
3,35 % Zinsen p.a. für jeden Cent bis 100.000 Euro,
garantiert für 3 Monate ab Kontoeröffnung
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