Die besten Tagesgelder mit Garantiezins
Stand: 09.07.2013
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Schlechte Nachrichten für Sparer: EZB-Chef Mario Draghi hat jüngst versprochen, die Zinsen im Euroraum längerfristig auf niedrigem Niveau zu halten. Damit werden die Zinsen aufs Tagesgeld in naher Zukunft nicht steigen, sondern vielmehr weiter fallen. Wer sich vor weiteren Zinssenkungen schützen möchte, sollte jetzt ein Tagesgeld mit Garantiezins wählen. Verivox hat die besten Angebote für Sie recherchiert.
Tagesgeldkonto der Cortal Consors
Die Cortal Consors offeriert Sparern, die innerhalb der letzten 6 Monate kein Kunde der Cortal Consors waren, 1,3 Prozent aufs Tagesgeld. Als zusätzliches Highlight wird der Zins für 12 Monate garantiert. Beträge über 50.000 Euro werden mit dem aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz vergütet. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich.
Tagesgeldkonto der DAB Bank
Die DAB Bank bietet Neukunden für Beträge bis zu 50.000 Euro einen Aktionszins von 1,3 Prozent. Der Zinssatz wird für 6 Monate garantiert. Anschließend wird das Ersparte mit dem aktuell gültigen Tagesgeldzinssatz vergütet. Das Angebot gilt für Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Kunde der DAB Bank waren.
Plus Konto TopZins der Volkswagen Bank und Audi Bank
Zwei Anbieter, ein Produkt: Die Volkswagen Bank und die Audi Bank offerieren das Plus Konto TopZins mit 1,4 Prozent Zinsen für 6 Monate ab Kontoeröffnung. Die Verzinsung gilt ab dem ersten Euro bis zu einem Betrag von 50.000 Euro. Anleger profitieren vom Zinseszinseffekt, denn die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben. Das Angebot gilt für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten.
Extra-Konto der ING DiBa
1,5 Prozent garantiert für 4 Monate erhalten Sparer, die sich für das Extra-Konto der ING DiBa entscheiden. Das Angebot gilt für Beträge bis 100.000 Euro und richtet sich an alle, die in den letzten 12 Monaten kein Extra-Konto geführt haben. Es gibt keine Mindesteinlage, die Zinszahlung erfolgt jährlich.